Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Meinung zur CD (3K)

CD-Hülle (17K)Heute habe ich mir - wie es sich für einen richtigen Wochenshow-Fanatiker, der alle Folgen aufnimmt, eine Homepage zur WS hat und täglich EMails dazu verschickt - die neue Wochenshow-CD zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekauft. Das Teil wird von Polystar vertrieben, kostet um die 30 Mark und dauert, zumindest nach der CD-Player-Anzeige, erstaunliche 78 Minuten und 30 Sekunden.

CD (7K)Nun zu meiner, natürlich rein subjektiven, Meinung: Für richtige Wochenshow-Fans ist die CD natürlich Pflicht. Genau diese kennen aber auch schon alle Gags, die, was zu erwarten war, nur aus dem Fernsehen stammen. Einige Sketche wurden etwas geschnitten (z.B. in Szenen, die ohne Fernsehbild unverständlich wären), was nicht weiter stört. Was mich jedoch gestört hat: Bei den meisten Tracks wurden die genialen Anmoderationen von Ingolf Lück weggelassen. Schade!
Die Auswahl der Gags ist natürlich Geschmackssache. Viele meiner Favoriten (Rosa Nostra, Modern Talking beim Pop-Sofa, Ricky bei Brisko, die Talkshow-Parodien...) waren leider nicht dabei.


Übrigens: So gut die CD-Hülle aussieht, so schlecht sieht die CD selbst aus! Und der größte Kritikpunkt ist das Inlet. Da hätte man ruhig etwas mehr als nur die Track-Titel bringen können! Wenigstens ein paar Fotos...

Aber genug kritisiert: Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf!

Stefan, 21.12.98

 Inhalt
 1. Intro*
 2. Ricky's Popsofa - Götz George
 3. Sex TV - Möbel
 4. Herbert Görgens - Hühner
 5. 4 um 10 - Liebe
 6. Mc Daniels - Ägyptische Wochen
 7. Was der Großvater noch wußte - Chauffeur
 8. rum - Football
 9. Ricky's Popsofa - Udo Lindenberg
 10. Sketch - Viagra und ISDN
 11. Trend in Prozent - Euro
 12. Sex TV - Schaumburg-Nippel**
 13. Nachrichten mit Anke Engelke***
 14. Mc Daniels - Kuba Wochen
 15. Ricky's Popsofa - JJ Cooly
 16. 4 um 10 - Schönheit
 17. Sketch - Die Zukunft der Soja-Bohnen
 18. Was der Großvater noch wußte - Bus
 19. Sex TV - Sex im All
 20. Mc Daniels - Cowboy Wochen
 21. Trend in Prozent - Pechvogel
 22. Sketch - Butterberg
 23. 4 um 10 - Recht
 24. Brisko Schneider - Schmusi Musi
 * (die Szene, in der Anke und Ingolf das
   "Zurück zu Lück" und "Danke Anke" proben)
 ** (die Folge mit den neuen Stellungen
    für die Frau)
 *** (aus diversen Nachrichten-Überblicken)


Zuletzt aktualisiert am 1. September 1999
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999.