Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Meinung zum Buch (3K)

Unter dem Titel "Das Beste aus 'Die Wochenshow'" gibt es jetzt eine Videokassette mit Sketchen aus der Wochenshow.

Kassette (14K)Das VHS-Video dauert ca. 60 Minuten und kostet ca. 30 DM. Und da sind wir schon beim ersten Kritikpunkt: der Preis kann wohl nur als Unverschämtheit bezeichnet werden! Für dreißig Mark hätten's ruhig zwei Stunden werden können - v.a. weil eh nur altes Zeug darauf zu finden ist. Über den kleinen Sticker auf dem Cover "Bonus! Zzgl. noch nie gezeigtem Material!" kann man sich nur ärgern. Der einzige noch nie gezeigte Sketch ist der Vorfilm ganz am Anfang. Und den kann man entweder live im Capitol als Einführung oder auf www.wochenshow.de als RealVideo-File bewundern. 
Und wo ich schon bei Sticker bin: "Mit grellem 'Hallo, liebe Liebenden' Aufkleber!" Toll! Das Teil besteht aus zwei Herzen und dem bekannten Spruch. Kein Brisko und kein Sex-TV-Logo. Absolut verzichtbar. Daneben fällt der extrem häßliche Aufkleber auf der Kassette kaum noch unangenehm auf.

Die Auswahl der Sketche will ich nicht beurteilen. Das ist Ansichtssache jedes einzelnen. Es handelt sich um die gewohnte Wochenshow-Qualität. Ich frage mich wirklich, für wen diese Kassette sein soll. Die Fans kennen eh schon alles und dem Rest wird's wohl kaum 30.- DM wert sein.

Fazit: 
Für mich war der Kauf eine einzige Enttäuschung. Bei doppelter Länge wäre ich zufrieden gewesen. Spart Euch lieber das Geld und wartet auf das nächste "Wochenshow Extra". Das dauert zwar nur 45 Minuten (ohne Werbung), dürfte von der Auswahl her aber qualitativ ebenbürtig sein. Oder leiht Euch den Film noch besser in der Videothek aus. Dann stimmt auch der Preis.

Stefan (27.3.99)

 Inhalt
 1. Vorfilm (Captain Lück und seine Crew)
 2. Bill Clintons Rede (seine Nase verformt sich)
 3. Umfrage: "Glauben Sie an Geister"
 4. Die Wochenschau ("Ich bin ein Berliner")
 5. Aktenzeichen XY eingedöst
 6. Das Wetter für Blondinen
 7. Herbert Görgens: Musikinstrumente
 8. Werbung: Kiffers
 9. Werbung: SchwuTest
 10. Werbung: Barkasse ("mein Haus...")
 11. Horst Lemminger: schnellster Dieb
 12. Passiert: Wohnung im Zeitungsautomaten
 13. Kochen für kl. Menschen: Blumenkohlgratin
 14. Mudder und Vadder: Homebanking
 15. rum: Meisterschaft im Überreagieren
 16. Popsofa: Eros Ramazotti
 17. Bonnanza: Ritas Zorn
 18. Was der Großvater noch wußte: Kondome
 19. Vier um Zehn: Schönheit
 20. Werbung: Kamelia Trophy
 21. Werbung: "Warum ich den Golf liebe"
 22. Werbung: Dicht
 23. Sex TV: Möbel
 24. In der Videothek


  Infos
 ca. 60 Minuten Spieldauer
 VHS, PAL, Farbe, HiFi-Stereo
 Nr.: 3984 26807-3
 Warner Vision International
 Ohne Altersbeschränkung
 Preis: ca. 30 DM


Zuletzt aktualisiert am 1. September 1999
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999