Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Samstag, 15. Januar 2000
Interview mit Anke

Heute in zwei Wochen ist Anke zu Gast bei "Wetten, dass...?". Auf der Homepage der Sendung findet sich entsprechend ein Hinweis und zusätzlich sogar ein Interview (allerdings etwas älter, vom 27.11.1999). Ein paar Auszüge daraus:

ZDF.online: Hast Du schon einen angemessenen Platz für den Bambi gefunden, der Dir vor kurzem verliehen wurde?
Anke Engelke: Ja, der steht zurzeit in der Küche. In der Erwachsenen-Küche steht auch eine kleine Kinder-Küche, und unsere dreijährige Tochter Emma spielt sehr gerne mit Stofftieren, die gefüttert werden müssen. Und da hat sie nun auch diesen Bambi integriert.
[...]
ZDF.online: Du imitierst in der Wochenshow viele Promis - zum Beispiel Ricky, Nina Ruge und vor kurzem Regine Hildebrandt. Wie eignest Du Dir diese Rollen an?
Anke Engelke: Das Perfektionieren dessen, was man sich vorgenommen hat, ist anstrengend. Man muss sich die Videos der Leute ganz eisenhart reinziehen - losgelöst davon, ob man das nun gut oder schlecht findet, was diese Person da macht oder sagt. Das ist ein ganz banaler Vorgang: Man sitzt vor dem Fernseher und studiert den Menschen, den man parodieren möchte.
ZDF.online: Bist Du auch schon mal an einer Figur gescheitert?
Anke Engelke: Ja, ich bin schon mehrmals gescheitert - oft genug, um vorsichtig zu sein, wenn die Leute von der Redaktion oder Autoren kommen und fragen, ob ich den oder den parodieren könnte. Gescheitert bin ich vor kurzem an einer künstlichen Figur, die wir aus verschiedenen Eigenschaften zusammengebaut haben. Die habe ich gar nicht hingekriegt. Die war auch nicht lustig - das waren drei Stunden eisiges Schweigen im Capitol, wo die Wochenshow produziert wird. Das war so unkomisch, dass ich mich ein bisschen geschämt habe. [...]

Das vollständige (lesenswerte!) Interview findet Ihr unter unten stehendem Link.
Wann gibt's eigentlich endlich auch mal wieder Interviews mit Ingolf und Markus?

Page zum nächsten "Wetten, dass...?": http://www.zdf.de/unterhaltung/wettendass/sendung/34518/index.html
Das Interview mit Anke: http://www.zdf.de/unterhaltung/wettendass/stars/interviews/33728/index.html
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999