Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Donnerstag, 17. Februar 2000
Wochenshow-Preview

Hier die Themen der nächsten Wochenshow aus dem SAT.1-OTS-Text zum Wochenende:

Die Wochenshow: Samstag, 19.2.2000, 22.10 Uhr
Nils-Kevin Eberle (Bastian Pastewka) heißt der Anwärter auf den Vorsitz der CDU - jedenfalls in der heutigen "Wochenshow". Auch wenn Nils-Kevin erst vorgestern in die Partei eingetreten ist und auch sonst nicht viel Ahnung hat: Die richtigen Phrasen hat er schon drauf. "Table-Talk"-Moderator Ingolf Lück ist fasziniert.
Ganz unpolitisch geht es bei Peter Wuttke (Markus Maria Profitlich) zu: In seinen "Renoviertipps" zeigt der Heimwerker, wie man fachgerecht tapeziert. Oder auch nicht, denn Wuttke stellt bald fest, dass Tapetenkleister eine ziemlich klebrige Angelegenheit ist. "Tantentratsch"-Talker Rolf Abendrot (I. Lück) plaudert wieder mit seinen verschwatzten Torten-Tanten. Heute geht es um "Kleidung". Modeklatsch und Promitratsch werden rund um den Laufsteg und um den Winterschlussverkauf abgehandelt, während der tuntige Rolf Tortenstücke verteilt.
Ist das Theater tot? Dieser Frage geht Bastian Pastewka als Reporter auf den Gund. Die Umfrage bringt ans Licht: Das Theaterverständnis eines perversen Rentners z.B. oder auch eine merkwürdige Inszenierung von "Krieg und Frieden". Selbst der Kaspar aus dem Puppentheater soll etwas zum Thema sagen - aber Kaspar hat Feierabend...
Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

ots Originaltext: SAT.1

Schon wieder Tantentratsch? Och nö! Da hat die Wochenshow endlich mal wieder eine tolle neue Reihe und dann macht man damit den gleichen Fehler wie bei Popsofa und Sex TV. :-(

Ingolf im "Stand Up Club"

Der Tagesspiegel hat einen Artikel über den "Stand Up Club" (moderiert von Ingolf) veröffentlicht, wo SAT.1 Comedy-Nachwuchs suchte. Hier ein Auszug:

"Wenn Sie jetzt gelacht hätten, wäre es Stand Up Comedy gewesen", grinste Sat 1-Comedian Ingolf Lück gequält ins Publikum, in dem sein Kalauer gerade untergegangen war. Die Kunst der Stand Up Comedy, des scheinbar spontanen Witzchenerzählens, sei in amerikanischen Bars viel einfacher. "Dort sind 90 Prozent der Besucher besoffen", so Lück. In Deutschland dagegen "wollen die Leute richtig was geboten bekommen". Dafür wollte Lück am Dienstag abend in der Kleinen Revue im Friedrichstadtpalast nicht allein zuständig sein: Fünf Männer und eine Frau konnten beim neuen "Stand Up Club" im Rahmen der Nachwuchsförderung "Sat 1-Talents" 200 Gästen aus der Showbranche ihr Können vorführen. [...]

Unterstützt von Ingolf Lück als Mentor und Moderator soll aus der Nachwuchsshow eine feste Veranstaltungsreihe werden, in Ausschnitten auch im Sat 1-Progamm. Junge Fernseh-Talente will Sat 1 unter dem neu zusammengefaßten Label "Sat 1 Talents" auch im Bereich Drehbuch, Regie und Schauspiel fördern.

Den vollständigen Text (ich habe mich - pagebedingt - nur auf die Stellen mit Ingolf konzentriert) findet Ihr unter:

http://www.tagesspiegel.de/archiv/2000/02/16/ak-in-me-16116.html
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999