Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Dienstag, 29. Februar 2000
Ricky über Anke

Ricky (das Original) hat sich mal wieder über ihre Imitatorin geäußert:

Einen Song über die Komikerin Anke Engelke, die Ricky und ihr Popsofa in der "Wochenshow" parodierte, ist nicht auf dem Album zu finden. "Am Anfang fand ich die Parodie sehr witzig und konnte darüber lachen. Irgendwann hat Anke Engelke den Bogen überspannt und ist mit ihren Witzen unter die Gürtellinie gegangen. Das fand ich sehr schade", sagt Ricky und steckt sich eine Zigarette an, "meine Fans haben aber immer zu mir gehalten." [...]

Umwerfend doof parodierte sie bei der "Wochenshow" mit "Ricky`s Popsofa" das Girlie von Tic Tac Toe, das sich als Viva-Moderatorin versuchte. Anke Engelke (34) hatte die Lacher auf ihrer Seite, wenn sie die 22-Jährige mit extrem kurzem Plastik-Mini gekonnt nachahmte. Verschnupft und bewegungsarm war Anke Engelkes "Ricky" dem Publikum bald vertrauter, als die wenig populäre "richtige" Ricky. Die fand die Parodie nur am Anfang lustig: "Es gab Zeiten, da haben mich Leute auf der Straße beschimpft", so Ricarda Wältken, alias Ricky. Anke Engelke stört sich nicht an den persönlichen Problemen der Sängerin: Auch in ihrer neuen Comedy-Show "Anke" nimmt Ricky, neben Nina Ruge, Regine Hildebrandt und Naddel einen festen Platz ein.

Huch! Was hab ich denn da in den letzten Wochen immer am Freitag nur angesehen? Ich dachte eigentlich, die Sendung um 21.15 Uhr auf SAT.1 wäre "Anke". Aber nach der Beschreibung war's wohl was anderes. Mist. Sachdienliche Hinweise bitte an stefan@fan-news.de.

Den kompletten Artikel des Hamburger Abendblatts findet Ihr unter:

http://www.abendblatt.de/contents/ha/news/lokales/html/290200/1629ENGE11.HTM

Fred Kellner Artikel

Der "Triersche Volksfreund" hat dem Kellner-Konzert in Wittlich einen Artikel gewidmet:

http://www.intrinet.de/20000228/mo213042.htm
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999