Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Freitag, 17. März 2000
Hörzu-Text

Hier der genaue Text über Ankes angeblichen Wochenshowausstieg aus Hörzu 12/00:

Danke, Anke - und tschüs?

Verliert die "Wochenshow" ihr prominentestes Mitglied? Nach HÖRZU-Informationen steht beim erfolgreichsten SAT.1-Comedy-Format der Ausstieg von Anke Engelke (34) bevor. Die Star-Komikerin werde zwar noch die derzeit laufende Staffel bis Ende Mai absolvieren und auch die für den Frühsommer geplante "Wochenshow"-Tournee durch mehrere deutsche Städte mitmachen, war aus SAT.1-Kreisen zu erfahren. Danach aber wolle sich die viel beschäftigte Engelke ganz auf ihre Solo-Serie "Anke" konzentrieren. Gegenüber HÖRZU dementierte das Engelke-Management aktuelle Abwanderungspläne ("Wenn Anke wieder schwanger werden würde, stellte sich die Situation sicherlich anders dar - sie hat ja oft genug gesagt, wie wichtig ihr die Familie ist. Aber davon kann im Moment keine Rede sein"). Auch die "Wochenshow"-Produktionsfirma "Brainpool" wollte einen Weggang ihres Zugpferdes nicht bestätigen - mit Rücksicht auf den Aktienkurs? Bereits in den nächsten Tagen soll ein Casting zur Entscheidung über die Engelke-Nachfolge anstehen. Das Ziel: zwei neue Komikerinnen, die die Lücke nach Engelke schließen. Brainpool-Kommentar: "Wir schauen uns ständig interessante Leute an."

TV-Zeitschriften

In der aktuellen Ausgabe (7/00) von TV Movie ist ein kurzer Artikel über die Arbeit der Autoren von Comedy-Sendungen und die Wochenshow findet auch Erwähnung. In TV Spielfilm 7/00 werden die Websites zu Fernsehshows besprochen, darunter auch die offiziellen Sites zur Wochenshow und zu TV total.
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999, 2000