Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Sonntag, 26. März 2000
Ingolf in "Der Pirat"

Am Mittwoch läuft um 22.25 Uhr auf 3sat der TV-Film "Der Pirat". In der Rolle des Theo ist dort auch Ingolf zu sehen. Ich habe Euch mal ein paar Daten aus der Internet Movie Database herausgesucht:
  • Gedreht in Deutschland 1997
  • Buch: Stefan Aust
  • Regie: Bernd Schadewald
  • Dauer: 106 Minuten
  • Auszug aus der Besetzung:
    Jürgen Vogel, Christiane Paul, Laura Maori Tonke, Sebastian Rudolph, Anna Thalbach, Peter Lohmeyer, Ingolf Lück, Ulrike Kriener, Mutter Péter Franke, Wolf-Dietrich Sprenger
Quelle: http://german.imdb.com/Title?0141732

Ingolf singt

Und zwar auf einer CD von Stefan Waggershausen. Die "Schwäbische Zeitung" hat darüber einen Artikel geschrieben, hier Auszüge daraus:

Friedrichshafen (sz) - Fast eineinhalb Jahre hat er daran gearbeitet, am Montag ist es so weit. Stefan Waggershausen, gebürtiger Häfler und seit einigen Jahren wieder zurück am See, kommt mit einer in Deutschland einmaligen CD auf den Markt. „Twister und der Ring der Elfen“, heißt sein außergewöhnliches Musikmärchen, das fast ein kleines Musical ist und bei dem von Nena und den Prinzen bis zu Michael Schanze zahlreiche Größen der Szene mitgewirkt haben.

Mit und in 15 verschiedenen Liedern und 15 Sprechbeiträgen vertont Stefan Waggershausen das Märchen „Wolke 7“, in dem dem Hörer in einer Traumwelt der 11-jährige Twister begegnet, der gleichzeitig Held des Märchens ist. „Wolke 7“ erzählt die Geschichte von Twister, der sich in die abenteuerliche Welt von „Wolke 7“ träumt, die selbst eine Welt ist, die nur durch die Kinderträume existiert.

Erwachsene haben hier keinen Zutritt. Dafür sorgen „Die kleinen Wächter“, die sogenannte Traumtore bewachen, durch die die Kinder nach „Wolke 7“ gelangen. In diesen Träumen wird „Mondfee“ (Nena) entführt und von schrecklichen Traumvampiren (Erste Allgemeine Verunsicherung, EAV) bewacht. Die Bewohner von „Wolke 7“ machen sich auf, Mondfee zu befreien... besungen von: Nena (Mondfee), Die Prinzen (Die kleinen Wächter), Ingolf Lück (Habla-Babla), Laura (Susi Flaschenpost), Die 3. Generation (Dreamboys), Enie van de Meikglokjes (Loolaloo), EAV (Ramazotti & Gorgonzola), Loona (Prinzessin des Schlafs), Stefan Waggershausen (Woodstock), Michael Schanze (Lucky Glücksbringermann) und dem verrrückten bayrischen Erfinder Wolfgang Fierek (Crash Boom Boeing). [...]

Loona‘s Beitrag wurde in Spanien aufgenommen, andere Beiträge wieder in Berlin. Dafür schwebte Ingolf Lück mehrfach in Friedrichshafen ein, nahm zwischen „Wochenshow“ und anderen Verpflichtungen Umwege und Verspätungen in Kauf, um anschließend ins Studio nach Pfullendorf zu fahren. [...]

An diesen Erfolg will Stefan Waggershausen mit seiner ab Montag im Handel befindlichen CD „Wolke 7 - Twister und der Ring der Elfen“ anknüpfen.

Den kompletten Text findet Ihr unter:

http://www.schwaebische-zeitung.de/www/News/de/news/0000000001?infoID=320337

Anke-Info

Hier noch die Vorschau auf Anke von Tafel 334 des SAT.1-Textes:

Anke, ich liebe einen Knacki

Ein Team von STERN-TV besucht die
Anke-Redaktion, um eine Reportage
hinter den Kulissen zu machen, und
alle wollen sich natürlich von ihrer
besten Seite zeigen. Ausgerechnet
jetzt gibt es eine Reihe ungeklärter
Diebstähle, und plötzlich ist jeder
verdächtig. Insbesondere auch
Schorsch, Ex-Knacki und Talkgast,
der auf die Vermutung, er könne wo-
möglich der gesuchte Dieb sein, aus-
gesprochen aggressiv reagiert...
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999, 2000