Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Montag, 11. Oktober 1999
Brainpools Börsengang

Kress hat heute verkündet, daß die Wochenshow-Produktionsfirma Brainpool in den kommenden Wochen eine AG wird. Mit mehr Infos dazu rückt man dann am 18. Oktober heraus.

www.brainpool.de (3K)Gleichzeitig mit der Bekanntgabe wurde anscheinend auch www.brainpool.de generalüberholt (ich war eine Weile nicht mehr dort, aber wenn man sich das Datum in der Fußzeile dort ansieht...). Die neue Firmen-Präsentation sieht auf jeden Fall um Längen besser aus als das flashige Etwas davor. Mein Kompliment in Richtung Bismarckstraße!
Jetzt findet man dort auch Infos zu allen Brainpool-Produktionen und ihren Protagonisten. Zum Börsengang erfährt man natürlich auch ein bißchen was, z.B. gibt es ein FAQ ("frequently asked questions").

Aber warum hat man einen Dachs zum Logo-Tier auserkoren (zumindest ist einer auf der Frontpage von www.brainpool.de abgebildet)? Soll das zerzauste Viech den Zustand des DAX (kleiner Kalauer, hehe) nach dem Börsengang symbolisieren? <Raab> Nur Spaß!</Raab> :-))) SCNR
Ich hoffe mal, man wird sich für 5-Marks-Aktien entscheiden. Dann hole ich mir auch mal eine. Mitbesitzer von der Wochenshow... das wäre doch mal was. :-)

Insgesamt finde ich aber den Gedanken, daß geldgei... äh... finanzorientierte Aktionäre zumindest indirekt die Zukunft meiner (noch) Lieblingssendung bestimmen könnten, nicht sonderlich erbaulich...

Page-Watch

Auf www.briskoschneider.de gibt's in der Presse-Rubrik seit dem Wochenende den Artikel über Bastians Sieg bei der Comedy-Umfrage der TV Today.


Ingolf macht Werbung

Und zwar für Yello Strom. Im "Yello Unterhosen"-Spot letzte Woche gefiel er mir zwar besser, aber wenn einem dadurch diese nervtötende "Soll aussehen wie eine spontane Umfrage"-"Welche Farbe hat Strom?"-Werbung erspart bleibt... meinetwegen. In diesem Sinne: "Tina, wat kostet der Strom?"


Yello-Homepage: http://www.yellostrom.de/
http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999