Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Dienstag, 7. Dezember 1999
Super Quoten für "Brisko's Jahrhundert-Show"

Meine Meinung zur Show habe ich in den letzten Tagen eigentlich oft genug erwähnt und bin heute ausnahmsweise einmal still. Aber im Gästebuch sind schon einige Stimmen zum Start der neuen Sendung enthalten.

Im Gegensatz zur Qualität der Pointen geben die Einschaltquoten wohl keinen Grund zur Klage. In Anbetracht des Aufwandes, der für die Einspieler betrieben wurde: mein Glückwunsch!

Claas Engels von SAT.1 hat mir mal die genauen Quoten-Daten gemailt (dankeschön!), die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Die erste von 6 Folgen der neuen Comedy BRISKO'S JAHRHUNDERT-SHOW mit Bastian Pastewka um 21.15 Uhr erzielte 20,7% MA 14-49j. und 4,10 Mio / 13,4% MA insgesamt. Knapp 70% des erwachsenen Publikums war unter 50 Jahren. Innerhalb der Kernzielgruppe erreichte die Show bei den Männern mit 22,1% MA höhere Marktanteile als bei den Frauen (19,6% MA).
Die höchsten Marktanteile erzielte die Comedy bei den männlichen Teens (31,2% MA), gefolgt von den männlichen Twens (26,4% MA). Bei den Frauen war die Sendung in der Altersgruppe 20-29 Jahre am erfolgreichsten mit 24,5% MA. In den alten Bundesländern lagen die MA-Werte mit durchschnittlich 21,6% bei den 14-49j. über dem Durchschnitt der neuen Bundesländer (17,9% MA 14-49j.).
In Niedersachsen war BRISKO'S JAHRHUNDERT-SHOW mit 27,2% MA 14-49j. am erfolgreichsten, gefolgt von Hamburg und Berlin mit je 26,9% MA 14-49j. NRW mit 22,2% MA 14-49j. über dem Bundesdurchschnitt, Bayern mit 17,8% MA 14-49j. unterdurchschnittlich.

Die Einschaltquoten vom Montag mit den Zahlen der Sendungen, die zeitgleich liefen:

TOP 4 in der Prime time (20.15 - 23.00) bei den 14-49j.:
1. TV TOTAL (PRO 7 / 22.15 Uhr) mit 26,8% MA
2. BRISKO'S JAHRHUNDERT-SHOW (SAT.1 / 21.15 Uhr) mit 20,7% MA
3. HINTER GITTERN (RTL / 21.15 Uhr) mit 19,9% MA
4. BADESALZ (SAT.1 / 21.45 Uhr) mit 19% MA








Die Sender im Vergleich:

SAT.1 in der Prime time:
HELICOPS um 20.15 Uhr lag bei 11,3% MA 14-49j. (gesamt: 2,70 Mio / 8,7% MA)
Die erste von 6 Folgen der neuen Comedy BRISKO'S JAHRHUNDERT-SHOW mit Bastian Pastewka um 21.15 Uhr erzielte 20,7% MA 14-49j. und 4,10 Mio / 13,4% MA insgesamt.
Die neue Comedyreihe BADESALZ um 21.45 Uhr erreichte mit der ersten von 6 Folgen 19% MA in der Kernzielgruppe und 3,06 Mio / 11,3% MA insgesamt.
NEWSMAKER um 22.15 Uhr lag bei 10,4% MA 14-49j. (gesamt: 1,66 Mio / 8,2% MA)

RTL war Marktführer in der Prime time sowohl bei den 14-49j. als auch insgesamt:
DR. STEFAN FRANK um 20.15 Uhr: 18,9% MA 14-49j. (gesamt: 5,16 Mio / 16,7% MA)
HINTER GITTERN um 21.15 Uhr: 19,9% MA 14-49j. (gesamt: 4,96 Mio / 17,1% MA)
EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN um 22.15 Uhr: 18,4% MA 14-49j. (gesamt: 3,04 Mio / 16,8% MA)
PRO 7 war Marktzweiter in der Prime time bei den 14-49j.:
AKTE X um 20.15 Uhr: 18,2% MA 14-49j. (gesamt: 2,94 Mio / 9,5% MA)
DER SENTINEL um 21.15 Uhr: 10,2% MA 14-49j. (gesamt: 1,75 Mio / 6,1% MA)
TV TOTAL (als Gast Barbara Salesch) um 22.15 Uhr mit 26,8% MA 14-49j. und 2,86 Mio / 15,3% MA gesamt.
Die ARD war Marktzweiter in der Prime time beim Gesamtpublikum:
Die Volksmusiksendung WEISS-BLAU KLINGT'S AM SCHÖNSTEN um 20.15 Uhr: 3,6% MA 14-49j. (gesamt: 5,27 Mio / 17,2% MA)
REPORT um 21.00 Uhr: 5,3% MA 14-49j. (gesamt: 4,20 Mio / 13,6% MA)
IN ALLER FREUNDSCHAFT um 21.45 Uhr: 8% MA 14-49j. (gesamt: 3,39 Mio / 13% MA)
Das ZDF in der Prime time:
Die dt. Liebeskomödie von 1999 VERLIEBT IN EINE UNBEKANNTE um 20.15 Uhr: 15% MA 14-49j. (gesamt: 4,36 Mio / 14,2% MA)
Der US-Thriller von 1998 MÖRDERISCHER PAKT um 22.15 Uhr: 11,5% MA 14-49j. (gesamt: 1,86 Mio / 12,9% MA)

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Mein Dank an Claas Engels von SAT.1 für die Daten!


"Anke"-Sendetermin

Der Sendetermin der neuen Serie "Anke" wurde bekanntgegeben: jeweils freitags, von 21.15 bis 21.45 Uhr. Die erste Folge startet am 28.1.2000. Es wird 13 Folgen geben.

http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999