Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Donnerstag, 9. Dezember 1999
Ingolf über's Showgeschäft

Die TV Today hat gestern einen Pressetext herausgegeben, in dem Ingolf erwähnt wird. Bitteschön:

Ingolf Lück: "Wie Thomas Gottschalk seine Gäste in die Pfanne haut - das finde ich nicht gut" / Der "Wochenshow"-Komiker zieht mit Campino von der Band "Die Toten Hosen" eine Bilanz des Showgeschäfts

Hamburg (ots) - / Campino: "'RTL Samstag Nacht' war Vollschrott"

Ingolf Lück hält ihn für einen "hochintelligenten Mann", der "gute Gags macht". Für Campino, den Sänger der "Toten Hosen" dagegen ist er ein "Unsympath". Die Rede ist von "TV total"-Moderator Stefan Raab. Campino: "Dass ein Metzger für die meisten Lacher im TV verantwortlich ist, so weit darf es gar nicht kommen." Im Interview mit der Programmzeitschrift TV TODAY (EVT: 10. Dezember 1999) sprechen die beiden über das Showgeschäft und die Medienwelt - und sind sich dabei nicht immer einig. So hat Late Night-Star Harald Schmidt laut Campino "keine Nehmerqualitäten". Er spiele "foul", schaue aber dumm, "wenn er selber gefoult wird". Für Lück dagegen ist Schmidt "ein Genius". Ebenso rigoros rechnet Campino mit der RTL-Comedy-Show "Samstag Nacht" ab: "Das war Vollschrott." Dagegen gehören Hape Kerkeling und Anke Engelke für ihn zur "großen Comedy-Liga".

Einig sind sich Ingolf Lück und Campino im TV TODAY-Interview über Alfred Biolek und Rudi Carrell. Lück: "Das sind TV-Männer, die auch im Alter niemanden vorführen. Wie Thomas Gottschalk seine Gäste in die Pfanne haut, finde ich dagegen nicht gut." Kritisch beurteilt der Comedy-Star auch den Sänger Peter Maffay: "Als ich ihn parodiert habe, hat er mich verklagt." Trotzdem besitzt Ingolf Lück viele Maffay-Platten und gibt TV TODAY gegenüber zu, dass er "viele Mädchen mit Maffay-Songs ´rumgekriegt" hat. Außerdem hört Lück gern die Musik von Led Zeppelin, Deep Purple und Django Reinhardt, der sein "Idol" ist. Campinos peinlichste Lieblingsplatten dagegen sind "Best of Cher" und "Best of ABBA".

Befragt zur Entwicklung im Fußball, spricht Campino von einem "Ausverkauf" des Sports: "Da wird aus Kohlegründen die Champions League erfunden, und die, die da ausscheiden, dürfen dann im UEFA-Cup mitmachen. Eine Farce." Ingolf Lück ergänzt: "Uli Hoeneß gehört an den Pranger."

ots Originaltext: TV TODAY

Sieh an, Peter Maffay hat Ingolf verklagt... dabei war die Parodie doch wirklich gut... ;-)
Inge Meysel und Bastian Pastewka bei Gottschalk!

Kress meldete heute:

Millenniums-Rückblick verpasst? Macht nichts. Blickt man eben auf 50 Jahre Fernsehgeschichte zurück, so macht's zumindest Thomas Gottschalk in seiner neuen ZDF-Show "Gottschalk TV" (täglich kress vom 3. November). Am 3. Februar 2000 startet die erste von vier geplanten Sendungen, die live aus dem Capitol in Offenbach übertragen werden. Gäste zu den Themen Mode, Erotik, Skandale und Serien sind zum Auftakt Inge Meysel, Verona Feldbusch, Bastian Pastewka, "Denver"-Biest Joan Collins, Top-Model Nadja Auermann und Modemacher Karl Lagerfeld.+++

Bastian und Inge Meysel zusammen in einer Sendung? Das find' ich toll, das find' ich toll, das find' ich toll! ;-)
OTS-Text zur Wochenshow und Brisko-Show

SAT.1 hat heute wieder einen Infotext zur Woche herausgegeben. Mit dabei sind Infos zur Wochenshow und zu "Brisko's Jahrhundert-Show":

Die Wochenshow: Samstag, 11.12.1999, 22.45 Uhr
Zu Gast bei "Menschen '99" ist heute Privatdetektiv Nick Holm (Bastian Pastewka). Er erzählt aus dem Alltag eines Detektivs und versucht, Ingolf Lück aufgrund drückender Beweise des Brudermordes zu überführen. Anfangs sprechen die Indizien gegen den Moderator, aber dann wendet sich das Blatt.
Zum Thema "Weihnachtsshopping" geht der "Wochenshow"-Reporter (Markus M. Profitlich) auf die Straße und in die Geschäfte. Der Run auf die Geschenke hat die skurrilsten Auswirkungen, sowohl bei den Käufern als auch bei den Verkäufern. Nina Rüde (Anke Engelke) hat in "Leute, Leute, Leute" Steffi Graf (Ingolf Lück) zu Gast. Steffi spricht offen über ihre Emotionen, ihren Rücktritt und über Andre Agassi. Nina Rüde geht in bekannt einfühlsamer Art auf die Tennis-Ikone ein. Investigativ-Reporter Peter Wuttke hat sich ins Rotlichtmilieu gewagt: Unvoreingenommen hat er alles ausprobiert und ist mit einem blauen Auge davongekommen...
Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Brisko's Jahrhundert-Show: Montag, 13.12.1999, 21.15 Uhr
In Briskos (Bastian Pastewka) Rückblick fehlt natürlich auch Sigmund Freud nicht: Er verwandelt sich im Handumdrehen in den Psychoanalytiker. Schon früher hat Brisko gern geknuddelt und zwar am liebsten mit seinen Haustieren. Er zeigt seltene Filme aus seiner Jugend und stellt seine geliebten Hausgenossen vor.
In der Rubrik "Talk" geht es heute um das wichtige und schwierige Thema Computer. Zu Gast ist der Experte Helmut Kerkenheim. Brisko hat sich gut vorbereitet und die 50 wichtigsten Fragen auf 50 Karten notiert. Besonders begeistert ist er von den Ausführungen Kerkenheims über die "cybernetisch-humanoide Ontologie". Und es wird multikulturell: Brisko singt den französischen Chanson "Nathalie" von Jacques Brel...
Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Interessantes Detail am Rande: am Samstag kommt "Wetten, dass...?" und bei SAT.1 sendet man zuerst den Classics und dann erst die neue Folge. Es lebe der Audience Flow!
Ingolf als Steffi Graf? Ahja! *freu*

Teletext-Info

SAT.1 hat heute Tafel 358 aktualisiert:

* Zu Gast bei "Menschen '99" ist
Privatdetektiv Nick Holm, der
aus seinem Alltag erzählt und versucht,
Ingolf Lück des Brudermordes zu
überführen. * Zum Thema "Weihnachts-
shopping" geht der "Wochenshow"-Re-
porter auf die Straße und in die Ge-
schäfte. * Nina Rüde hat in "Leute,
Leute, Leute" Steffi Graf zu Gast;
und Investigativ-Reporter Peter
Wuttke hat sich ins Rotlichtmilieu
gewagt und unvoreingenommen alles
ausprobiert...


Anke im TV

Montags kommt um 21.05 Uhr im WDR "... und im Keller gärt es". Mit dabei ist Anke. Mein Dank an Kathy und Lisa für den Hinweis!

Page-Watch

Auf www.briskoschneider.de gibt es (innerhalb des Berichts zur Show) eine praktische Bastelanleitung, wie man sich bei "Brisko's Jahrhundert-Show" richtige Studio-Atmosphäre schaffen kann. Außerdem findet Ihr in der Presserubrik einige neue Artikel.

Bei Kolibri 2000 ist Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Die Page erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz!

http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999