Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Donnerstag, 16. Dezember 1999
Einmal werden wir noch wach...

... heisa dann ist Jubiläumstag! Morgen, am Freitag, wird diese meine Page hier genau ein Jahr alt! Zu diesem Anlaß gibt's natürlich (gegen Abend) wieder ein paar kleine Extras. Laßt Euch überraschen. :-)

Wochenshow-Vorschau

SAT.1 hat heute einen langen und ausführlichen OTS-Text (mit vielen Fotos) zu Wochenshow, Brisko-Show und "Danke, Anke!" veröffentlicht. Zuerst einmal die Inhalte der nächsten Wochenshow:

Die Wochenshow: Samstag, 18.12.1999, 22.15 Uhr
"Die Wochenshow" präsentiert den "Tantentratsch". Bei Rolf Abendrot (Ingolf Lück) und seiner Lästerrunde, Frau Lüttich (Bastian Pastewka), Frau Havixbeck (Markus M. Profitlich) und Frau Plumpe wird es weihnachtlich: sei es die Riesenrute von Knecht Ruprecht oder kräftige Stutenkerle...
In "Menschen '99" geht es um Persönlichkeiten hinter den Schlagzeilen. Ingolf Lück begrüßt Manuel Jobst (B. Pastewka), den ersten Menschen, dem fast erfolgreich eine fremde Hand transplantiert worden ist, und die natürlichste Frau des Jahres: Nadja El Farrag (Anke Engelke). Außerdem: Ferrari-Mechaniker Roberto Destino (M. M. Profitlich), der Eddie Irvine um den Sieg brachte. Und Peter Wuttke (M. M. Profitlich) spricht weihnachtlich warme Worte. Leider verheddert er sich so in Sentimentalitäten, dass Ingolf Lück eingreifen muss...
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Tantentratsch! *jubel* Und Ankes letzte Naddel-Parodie war ja auch klasse. Hört sich gut an!

Danke Anke!

Hier der Abschnitt über Ankes Weihnachtsgala:

Anke und Stefan RaabSingender PudelDANKE ANKE!: Donnerstag, 23.12.1999, 20.15 Uhr

Vorweihnachtlicher Glanz und Kultcomedy stehen vor der Tür, wenn Anke Engelke heute durch ihre Show führt. Sie erhält u.a. Besuch von Kai Pflaume, Magier Hans Klok, Ottfried Fischer und Sissi Perlinger. Schöner die Engel nicht singen, als in dieser Zeit - das gilt nicht nur für die Ö Lapalöma Boys, sondern auch für Gary Barlow (Ex-Take That), das "Phantom der Oper", Stefan Raab sowie für die Operndiva Sarianna Salimen und ihren Pudel. Uschi Glas greift zum Kochlöffel und rührt im Studio ein Weihnachtsmenü zusammen.
Einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus gewähren zwischendurch Marijke Amado, Dirk Bach, Bastian Pastewka, Mirco Nontschew, Elmar Hörig und Hans Werner Olm. Dirk Bach nimmt Weihnachtsfee Anke bei der Hand und entführt sie ins Spielzeugparadies. Abgerundet wird alles von einem choreographischen Schneegestöber des Stella-Tanz-Ensembles. Und Mike Krüger "verklickert" mit Unterstützung der Stimm- und Geräuschkünstler "Art of Mouth" dem Publikum ohne Worte die Weihnachtsgeschichte.
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.
Fotos: SAT.1/Juergens

Hm... klang letztes Jahr besser. Übrigens wurde die Sendung schon am 17. November aufgezeichnet.
BriskolausBrisko's Jahrhundert-Show

Der Inhalt der dritten Jahrhundert-Show:

Brisko's Jahrhundert-Show: Montag, 20.12.1999, 21.15 Uhr

Heute erklärt Brisko Schneider, mit welchen banalen Methoden Albert Einstein auf die Formel der Relativitätstheorie kam. Da Brisko auch ein feuriger und offensiver Typ ist, bleibt natürlich auch ein modernes Gesellschaftsthema wie Kampfsport nicht ausgespart. Schließlich gewährt er wieder Einblicke in seine Geschichte mit exklusivem Super-8-Filmmaterial zum Thema "Weihnachtsbescherung bei den Schneiders". Dokumentarbeiträge über die Beatles enthüllen, worüber sich die Band am meisten gestritten hat. Und Brisko holt sich einen der gefragtesten zeitgenössischen Eintonmusiker auf die Bühne. Außerdem widmet er sich der Frage nach der Ursache des Untergangs der Titanic. Freude kommt schließlich auf, wenn Brisko "Be Bop a Lula" singt.
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.
Foto: SAT.1/Juergens


Anke bei Herrn Schmidt

Auf www.wochenshow.de steht, daß Anke am 22.12. zu Gast bei Harald Schmidt ist. War eigentlich vorauszusehen. Einen Tag vor "Danke Anke!" muß natürlich nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt werden...

Anke in "Gala"

In der neuesten Ausgabe von "Gala" gibt es Fotos von Anke im "Jungle-Look". Berlin Online dazu:

Ab in den Urwald! Comedy-Queen Anke Engelke (33, "Wochenshow") tut's jetzt mit Tarzan - sprechen! Die Berlinerin leiht derzeit für den neuen Disney-Film "Tarzan" ihre Stimme der ,Jane'. Und damit auch ihre großen Fans etwas davon haben, hat sich ,Danke Anke' exclusiv für die neueste Ausgabe von "Gala" im hippen Urwald-Look ablichten lassen. Die schrill-schicken Kostüme von Dolce & Gabanna oder Vivienne Westwood waren aus Kunstfell - was für die Komikerin ein wichtiges Detail war: "Ich bin Vegetarierin und habe Mitleid mit den Tieren, deshalb kann ich echte Pelze nicht befürworten."

Die Berlinerin??? Argh! Das tut weh!
Super Artikel über Anke

Unter http://www.poolspatzen.de/index2.htm gibt es einen langen und ausführlichen Artikel eines Reporters über ein Interview mit Anke. Der Text ist anders als die sonst üblichen Artikel geschrieben und wirklich unterhaltsam. Sehr empfehlenswert!
Mein Dank an Kathi, die's gefunden hat!

Fred Kellner Schnipsel

Auf http://www.bonn-dancing.de gibt einige Bilder und ein Video vom "Fred Kellner"-Auftritt beim Bonner Presseball (danke Kathi!). Wer die Band, in der auch Anke singt, einmal selbst sehen möchte, sollte am 31.12. um 22.00 Uhr "Die große SAT.1 Silvester-Party" einschalten (danke, Matthias!).

Page-Watch

Auf www.briskoschneider.de wurde die Multimedia-Rubrik neu gestaltet.
Auf www.wochenshow.de gibt es jetzt einen eigenen Bereich zu "Brisko's Jahrhundert-Show".

http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999