Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Archiv
News-Archiv

  Donnerstag, 23. Dezember 1999
Preis für die Wochenshow!

Peinlich, peinlich... da bekommt die Wochenshow endlich mal einen Preis und ich vergesse glatt, es in den News zu erwähnen. Das sind halt die Nebenwirkungen des momentanen Streß' (*rausredversuch*). Also dann nochmal nachträglich: die Wochenshow hat für ihr Ensemble den Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Beste Comedy Show" verliehen bekommen!

Presseinfos

SAT.1 hat gestern mit Wochenshow-relevanten Presseinfos um sich geworfen. Zuerst einmal der Text zur nächsten "Brisko's Jahrhundert-Show":

Brisko's Jahrhundert-Show: Montag, 27.12.1999, 21.15 Uhr
Beim Friseur hat Brisko (Bastian Pastewka) gelesen, dass Männer auch eine weibliche Seite haben. An sich sucht er diese aber vergeblich... Außerdem zeigt er einen Film aus der Zeit, als seine Oma noch ein junges Mädchen war - und die Soldaten echte Männer. Auch die ehemalige DDR hat eine Raumfähre zum Mond geschickt. Brisko zeigt, dass man auch mit Pressspan und Plaste das All erobern konnte. Zu Gast beim "Talk" ist die US-Sprachwissenschaftlerin Dr. Anjelica D. Fox. Leider gibt es technische Schwierigkeiten mit der Übersetzung, und Brisko muss auf seine Englischkenntnisse zurückgreifen. Und er singt ein "ganz toll romantisches" Liebeslied: "You Are So Beautiful".
Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Ah, sieh an. Das ist die Folge, die ich live in Köln mitverfolgen durfte. Hoffentlich sieht man von mir genauso wenig, wie ich dort vom Monitor erblicken konnte... ;-)
Der nächste Text ist über die Silvester-Sonderausgabe der Wochenshow:

Die Wochenshow - Extra: 19.30 Uhr
Heute im Zeichen des Jahrtausendwechsels: Herbert Görgens (Ingolf Lück) hat das Feuerwerk schon mal ausprobiert und das Kaffeesatz-Lesen entdeckt. Auch auf politische Ereignisse zurückgeblickt: I. Lück spricht mit Regine Hildebrandt (Anke Engelke). Thema Korruption: Die schwarzen Konten der CDU, für die insbesondere der Abgeordnete Flottmann verantwortlich war, sorgten für Schlagzeilen. Peter Wuttke (Markus M. Profitlich) konfrontiert Flottmann (Bastian Pastewka) mit einer lückenlosen Beweisführung.
Auf Ricky's Popsofa nehmen Howard Carpendale (B. Pastewka) und Tom Jones (M. M. Profitlich) Platz. Es wird eng - was Jürgen Drews (I. Lück) nicht daran hindert, zu der Runde dazu zu stoßen und mit Tom und Howie einen Jahrtausendhit zu singen. In "Sex TV" begrüßt Brisko (B. Pastewka) Francoise Merlot (A. Engelke), die Besitzerin des 1. Euro-Sexshops im europäischen Parlament.
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Also wie letztes Jahr zum Großteil alte Sketche neu gespielt. Schade. Ich habe wirklich nichts gegen Recycling, aber bei der Wochenshow ist das nicht so toll... :-(
Im Anschluß an die Wochenshow kann man Fred Kellner mal im TV sehen:

Live vom Brandenburger Tor ins neue Jahrtausend
Die große SAT.1-Silvesterparty: 22.00 Uhr
SAT.1 zeigt das Mega-Show-Event am Brandenburger Tor: Jörg Pilawa und Holger Speckhahn präsentieren u.a. DJ Bobo, Modern Talking, Boney M., Otto Waalkes & Band und Fred Kellner, die Band mit den famosen Soulsisters Anke Engelke und ihrer Schwester Susanne. Einen weiteren Höhepunkt setzt Erkan Aki mit "Here«s To The Heroes".
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.

Und an Neujahr gibt es eine nagelneue Ausgabe der "Pannenshow" mit Ingolf:

Die Pannen-Show: 18.45 Uhr
Ingolf Lück präsentiert die witzigsten Pannen des Jahrtausends. Ihm zur Seite stehen Markus Maria Profitlich und Atze Schröder und als Gäste Jenny Elvers und "ran"-Reporter Lou Richter. Gezeigt werden die spektakulärsten Peinlichkeiten, die das TV zu bieten hatte. Egal, ob ein Nachrichtensprecher ein Blackout hat, ein Promi vom Stuhl kippt oder Politiker sich nicht gerade als Rechengenies outen... "Die Pannenshow" greift die Ereignisse der deutschen Geschichte auf und zeigt, dass es vor dem Mauerfall in der DDR auch etwas zu lachen gab. Und: Jeder hat seine persönliche Lieblingspanne im Gepäck!
Für Fragen: Ch. Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381.


Page-Watch

Auf www.diewochenshow.de.cx gibt es einen Brisko-Skin für den bekannten Freeware-MP3-Player WinAmp.

Anke in "die zwei"

Auf dem Titelblatt von "die zwei" ist ein (gespiegeltes...) Foto von Anke und im Heft selbst sogar ein zweiseitiger Artikel. Ist aber nicht weiter der Rede wert. Standard-Artikel halt.

Quoten

Das gefällt mir doch einmal! Da kommt mal wieder eine wirklich gute Wochenshow-Folge und erreicht dann auch gleich exzellente Einschaltquoten. Weiter so!!!

TOP 3 in der Prime time (20.15 - 23.00) bei den 14-49j.:
1. DIE WOCHENSHOW (SAT.1 / 22.15 Uhr) mit 29% MA
2. DIE GEISTER, DIE ICH RIEF (SAT.1 / 20.15 Uhr) mit 23,4% MA
3. GELD ODER LIEBE (ARD / 20.15 Uhr) mit 16,7% MA







Die Sender im Vergleich:

SAT.1 war Marktführer in der Prime time bei den 14-49j.:
Die Weihnachts-Komödie DIE GEISTER, DIE ICH RIEF... (USA, 1988) mit Bill Murray und John Forsythe um 20.15 Uhr erreichte 23,4% MA in der Kernzielgruppe und 3,92 Mio / 13% MA insgesamt und lag damit deutlich über den Werten der letzten beiden SAT.1-Ausstrahlungen 1997 und 1998.
DIE WOCHENSHOW im Anschluß um 22.15 Uhr erzielte überdurchschnittliche 29% MA 14-49j. und 4,79 Mio / 19,7% MA Zus. 3+.

Die ARD war marktführend in der Prime time beim Gesamtpublikum (Platz 2 bei den 14-49j.):
Die Single-Show GELD ODER LIEBE mit Jürgen von der Lippe um 20.15 Uhr erreichte 16,7% MA 14-49j. (gesamt: 5,71 Mio / 19,2% MA)
Das ZDF auf Platz 2 in der Prime time beim Gesamtpublikum:
Der deutsche Krimi STUBBE - VON FALL ZU FALL: KEIN TOD IST WIE DER ANDERE um 20.15 Uhr lag bei 13,7% MA 14-49j. (gesamt: 6,45 Mio / 21,1% MA)
DAS AKTUELLE SPORT-STUDIO um 22.15 Uhr mit 7,3% MA 14-49j. (gesamt: 2,26 Mio / 9,7% MA)
RTL in der Prime time:
MILLIONÄR GESUCHT! - DIE SKL-SHOW mit Günther Jauch um 20.15 Uhr lag bei 13,7% MA 14-49j. (gesamt: 4,03 Mio / 13,6% MA)
DIE KARL DALL SHOW um 22.40 Uhr: 10,4% MA 14-49j. (gesamt: 2,24 Mio / 10,2% MA)
PRO 7 in der Prime time:
Der Abenteuerfilm TASHUNGA - GNADENLOSE VERFOLGUNG (F/IT/NOR/GB; 1996) mit Christopher Lambert um 20.15 Uhr erreichte 13,5% MA in der Kernzielgruppe und 2,68 Mio / 8,8% MA insgesamt.
Der anschließende Fantasyfilm HIGHLANDER II - DIE RÜCKKEHR (GB/USA; 1990) mit Christopher Lamber und Sean Connery um 22.00 Uhr lag bei 15,1% MA 14-49j. (gesamt: 2,10 Mio / 9,4% MA)

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Herzlichen Dank an Claas Engels von SAT.1 für die Daten!

http://www.fan-news.de
© Stefan Kopic 1998, 1999