Diese Seite ist rein privat und stammt weder von Brainpool, noch von SAT.1!
Mini-Termine
XX = SAT.1-Randomwert

SA, 4.5.2002, 22.XX Uhr Die Wochenshow
SAT.1
Folge 217
SA, 11.5.2002, 22.XX Uhr Die Wochenshow
SAT.1
Folge 218
SA, 18.5.2002, 22.XX Uhr Die Wochenshow
SAT.1
Folge 219
SA, 25.5.2002, 22.XX Uhr Die Wochenshow
SAT.1
Folge 220
Letzte Folge :'-(((
SA, 9.6.2002, 22.XX Uhr WS-WM-Special
SAT.1

SA, 23.6.2002, 22.XX Uhr WS-WM-Special
SAT.1

 
Links

Sponsoren:

IS-Koeln

(Webspace)

und

René
(Domain)


  Dienstag, 7. Mai 2002

Keine Wochenshow mehr... :'-(

Am Wochenende stand's schon in diversen Blättern und seit gestern ist es offiziell: Die Wochenshow wird eingestellt. Die Staffel endet am 25. Mai, danach gibt es noch zwei WM-Specials und das war's dann. Danach sollen nur noch Sendungen zu Special Events kommen.

Tja, was soll ich sagen... sehr, sehr schade. Ich hab der Show viel zu verdanken... viel Spaß mit fan-news.de, die lustigen Chats und Mails, die krassen Fahrten nach Köln ;-), die netten Leute, die ich kennengelernt habe und noch ein bißchen mehr ab August 2000. ;-)

Bye, bye, Wochenshow... Ich weiß auch gar nicht, was ich so richtig noch schreiben soll. Hinterlässt einfach eine gewisse Leere, weil ein schöner Teil meines Lebens mit der WS eng verbunden war. Auch wenn's letztendlich nur eine TV-Show war... vergessen werde ich sie nie, hing einfach zuviel damit zusammen. Möchte nicht wissen, was ohne die Show aus mir geworden wäre.
Schade, schade...

Nun ja. Somit hat nach fast zwei Jahren "Pause" fan-news.de dann doch noch zusammen mit der Sendung ein offizielles Ende. Mit Schlußrede. ;'-)
Ein Ende, mit dem ich glücklicher bin, als einfach nach dem 27.7.2000 nie mehr ein Update gebracht zu haben. Ich baue die Seite jetzt ein bißchen um, stelle ein Archiv mit allen News in's Netz und schau mal, was sich noch sonst so als nostalgische Erinnerungen an lustige Zeiten reinstellen lässt. Ich will nicht, dass das einfach verschwindet.
Wird aber dauern... Websites sind mittlerweile mein Job und da will man nicht in der wenigen Freizeit noch mehr davon machen.

Tja, das war's dann. Ein letztes Danke an die Wochenshow und an alle, die ich durch fan-news.de kennengelernt habe.

Macht's gut,
Stefan


  Donnerstag, 27. Juli 2000

Talkshow für Ingolf ;-)

Aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Am kommenden Sonntag, 30. Juli, ist es wieder so weit. Ab 14.45 Uhr rollt der Ball erstmals in der neuen Saison 2000/2001 wieder in der BayArena. Auf dem Stadionrasen bekommt der Nachwuchs seine Chance, denn dort tragen die besten Mannschaften, die sich ab Samstagmorgen am adidas-Predator-Cup beteiligen, dann ihre Finalspiele aus. [...]

Dann stellt sich die komplette Profitruppe von Christoph Daum vor, eine gute Gelegenheit auch für Autogrammjäger. Moderiert wird die Präsentation von Lou Richter und Jörg Schlockermann vom TV-Sender Sat 1. Und dann gibt's unter der Moderation von Ingolf Lück von Sat 1 eine Talkrunde mit Christoph Daum, Henry Maske sowie den "Big Brothers" Zlatko und Jürgen. Die beiden werden sich im Verlauf des Programms, das bis gegen 22 Uhr dauern wird, auch noch als Sänger präsentieren. [...]

Den kompletten Artikel gibt's hier:

http://www.ksta.de/leverkusen/655213.html


Kellner on Tour

Momentan tourt Fred Kellner. Eine Auswahl an Pressestimmen:

Trierischer Volksfreund
http://www.intrinet.de/20000722/mo489871.htm
Der Wittlicher Jazzpianist Christoph Adams kommt mit "Fred Kellner und die famosen Soul-Sisters" zum 19. und letzten Ätzboden-Open-Air am 29. Juli, das der Volksfreund präsentiert. Bei der Premiere 1982 spielte Adams mit der Gruppe "Blues Unlimited" auf dem Festival.
TV: Als Wittlicher müssten Sie den Ätzboden gut kennen.
Adams: Klar, ich kenne den Ätzboden gut. Beim ersten Mal war ich mit "Blues Unlimited" dabei. Der Auftritt mit Fred Kellner im letzten Jahr war total gut, das Publikum ging richtig mit. [...]
TV: Wie kam es eigentlich zur Gründung von Fred Kellner?
Adams: Die Band hatte sich 1988 nur wegen einer Karnevalstour zusammen geschlossen. Das ist so gut eingeschlagen, dass wir nochmal aufgetreten sind und so ging's weiter. Ich bin von Anfang an dabei, aber der Kern der Gruppe kennt sich schon länger. Einige waren schon in der Grundschule zusammen.
TV: Ist alles bei Fred Kellner einstudiert oder gibt es Raum zum Improvisieren?
Adams: Das Programmgerüst steht vorher, dennoch gibt es bei jedem Soloauftritt oder bei Animation und Ansagen Freiräume.
TV: Anke Engelke ist euer Aushängeschild, hat sie eine Sonderstellung bei Fred Kellner?
Adams: Anke ist nicht der Star und ich glaube, das will sie auch nicht sein. Sie ist ein Fünfzehntel von Fred Kellner. Es gibt bei uns keine Rangordnung, auf der Bühne sind wir anonym; schließlich heißen wir alle Fred Kellner.


Frankfurter Neue Presse
http://www.rhein-main.net/FNP-Online/Zeitung/lokalnnp-5.html
Crazy Limburg aufgepasst! Wenn der Boden bebt, auf jeden Tusch Massenekstase folgt und auf Kommando 3000 Arme in die Luft fliegen, ist es wieder so weit: Deutschlands aufregendste Soulkapelle ist am Sonntag, 30. Juli, 20 Uhr, wieder zu Gast in der Limburger Josef-Kohlmaier-Halle. Schon im vergangenen Jahr waren "Fred Kellner und die famosen Soul Sisters" ein unvergessliches Erlebnis bei den Limburger Sommerfesten. Unterstützt wird Deutschlands aufregendste und zugleich unbekannteste Soulkapelle wieder von den Kellner Horny Horns und den SuperSonic SilverStrings. [...]


TLZ
Leider schon offline. TLZ-Homepage: http://www.tlz.de/
Fast hätte ich Fred Kellner die Geschichte von seiner buckeligen Verwandtschaft geglaubt. In der Kulturarena behaupteten die Soul-Musiker der Fred Kellner Band ja allen Ernstes, Tina Turner heiße in Wirklichkeit Tina Kellner, die Jackson Five seien die Kellner Five und es gebe Boygroups namens Take Fred oder Kellner Street Boys. Nun, "Crazy Jena", wie Moderator-Fred sein Publikum anredete, nahm den Kellners diese Geschichte gerne ab. Dafür inszenierten die Musiker ihre nachgespielten Songs einfach zu sensationell und hielten die Arena wieder und wieder mit der Ankündigung bei Laune: "Und jetzt präsentieren wir den absoluten Höhepunkt dieses Abends!" [...]
Beim Gloria-Gaynor-Klassiker "I Will Survive" ging denn auch der Soul mit einem jungen Mann halblinks im Publikum durch. Er schlug einer Frau aus Versehen zwei Caipirinha-Gläser aus der Hand. Da war nun ausgerechnet keine Bedienung oder gar ein Kellner zu Stelle, der hätte helfen können.


Thüringer Allgemeine
Leider schon offline. Homepage: http://www.thueringer-allgemeine.de/
Erst fragten sie uns: "Can You feel it." Und wir wussten nicht recht, was. Dann hieß es: "Sing a song." Und wir wussten nicht recht, welchen. Als dann aber die Parole kam, von wegen "Get down Saturday night" und so, da dachten wir einfach: allright.
Was recht lustig, doch noch deutlich spürbar im Schädel begonnen hatte, begann allmählich jene Instanz zu erreichen, die die hier einzig relevante sein konnte. Gefragt war Seele pur. Tanzen, Spaß haben, nichts weiter. Vielleicht noch träumen. [...]


OTZ
http://www.otz.de/free/otz.lokales-artikel-000.html?region=Jena&news_id=1003324
Jena. Danke Anke, Danke Fred und den vielen Kellnern auf der Bühne der Kulturarena für ein wunderbares Feuerwerk des Funk und des Soul, das am Sonnabend in der Kulturarena abbrannte. Die absoluten Höhepunkte des Abends, die "the one and only, Mister Fred Kellner himself" am laufenden Band ankündigte, zogen sich wie ein roter Faden durch das Konzert. Die Soulklassiker, die die drei Bläser, die Violinisten von den "Super Sonic Silver Strings" und natürlich die restlichen sechs Kellner von der Bühne schmetterten, ließen meinen, die Temptations persönlich hätten es nicht besser machen können. - Hatten es auch nicht im Vorjahr, wie Arena-Mann Gunnar Poschmann versicherte. Wie die Kellners - allesamt herausragende Musiker aus dem Kölner Raum - "Papa was a rolling Stone" coverten, davon hätten die noch etwas lernen können. [...]


  Freitag, 21. Juli 2000

Erste Infos zur "neuen" Wochenshow

Gestern veröffentlichte der "Express" das erste Foto von der neuen Wochenshow-Crew (also mit Annette statt Anke). Laut "Express" wurde für Annette ein neues Showkonzept erarbeitet.
Seit heute gibt es auf www.wochenshow.de auch zwei neue Gruppenfotos der Wochenshow-Protagonisten.

Express-Artikel: http://express.de/news/633741.html


  Samstag, 15. Juli 2000

Ingolf bei Harald Schmidt

Am Ende der letzten "Harald Schmidt Show" vor der Sommerpause wurde angekündigt, daß Ingolf in der ersten Sendung, am 15. August, zu Gast sein wird.


Page-Watch

Auf den www.wochenshow-fanseiten.de gibt's ein kleines Update und auf www.wochenshow.de könnt Ihr Euch Erfindungen für Herbert Görgens ausdenken.


  Donnerstag, 13. Juli 2000

Neue Comedy-Serie mit Marco Rima

Marco spielt in der Comedyserie "Max & Lisa" den erfolglosen Autor Max. Die Serie besteht aus zehn 30-minütigen Folgen, die ab Herbst im ZDF zu sehen sein werden.

Quelle: http://www.salzburg.com/sn/00/07/11/kultur-24300.html


Das Archiv wird aus technischen Gründen (Umstellung der Archiv-Daten) vorerst nicht mehr aktualisiert.
http://www.fan-news.de/
© Stefan Kopic 1998, 1999, 2000